Willkommen im RestaurantLimoneto

Kulinarischer Lebenslauf

Verkauf des Bistrots und dem damit einhergehenden Bruch in meinem Leben in greifbare Nähe. Übergangsweise weitete ich meinen Horizont nach Süden aus und arbeitete in einem kleinen Kölner Lokal, dem Höninger.

Nach der bestandenen Küchenmeisterprüfung leitete ich für einige Zeit die Küche im Dorint Hotel Mönchengladbach - bis ich eines Tages in einer Fachzeitschrift eine Annonce sah: Hotel Restaurant Landsknecht in Meerbusch sucht Küchenmeister. Endlich hatte ich die Gelegenheit, ein langgehegtes Begehren umzusetzen: Seit ich Jahre zuvor dieses Restaurant kennen gelernt hatte, wollte ich dort meiner Kreativität freien Lauf lassen. Bis zur Schließung des Anwesens im Sommer 2002 war ich im Landsknecht als Küchenchef mit Leib und Seele tätig.

Durch einen Freund erfuhr ich, dass ein großes Dienstleistungsunternehmen einen Objektleiter im Bereich Catering suchte. Also wollte ich in meinem Werdegang mal eine andere Richtung einschlagen und schauen, wie das Managerdasein so ist: Umgehend fand ich mich in einem großen Casino wieder, in dem ich bis Dezember 2003 - erfolgreich - für das leibliche Wohl von 250 bis 350 Mitarbeitern verantwortlich war.

Doch plötzlich erhielt ich ein Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte, für das ich nach kurzem Überlegen meine Sicherheit hingab: Die Übernahme des Limoneto - jetzt kann ich meinen Lebenstraum verwirklichen: Mein eigenes kleines Restaurant, in dem ich kochen kann, wie es meinen Gästen und mir gefällt.

Ich finde mich in der internationalen Küche zu Hause und koche gerne auch mal cross-over, doch am liebsten - und darum bin ich jetzt auch hier - ist mir die mediterrane. Darüber hinaus aber habe ich nicht meine Wurzeln - die deutsche Küche von West nach Ost und Nord nach Süd - vergessen.

Ich hoffe, Sie fühlen sich bei uns wohl, lassen sich kulinarisch von mir und meinem Team verwöhnen und überzeugen, und beehren uns bald wieder.
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen Guten Appetit.
Ihr
Jens Böhmer